Praxis für Psychotherapie
Verhaltenstherapie & Achtsamkeit

Psychotherapie


Ich bin approbierte Psychologische Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie und arbeite u.a. mit achtsamkeitsbasierten und körperorientierten Ansätzen.

Bei den achtsamkeits- und akzeptanzbasierten Ansätzen interessiert mich insbesondere die Möglichkeit, unser gegenwärtiges Erleben unvoreingenommen zu erforschen und anzunehmen („es ist okay, weil es ist“), die Freiheit, unseren Gedanken nicht unbedingt Glauben schenken zu müssen („Gedanken sind nur Gedanken, nicht die Wahrheit“) sowie die Entwicklung von (Selbst-)Mitgefühl.

 

Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

  • (chronische) Depressionen
  • Ängste, Phobien
  • Zwang
  • Burnout & Stress
  • Psychoonkologie
  • (Sinn-)Krisen & Trauerreaktionen

Eine Behandlung in englischer Sprache ist möglich.


Kosten:

Ich arbeite in einer Privatpraxis. Die Liquidation erfolgt nach der Gebührenordnung für Psychotherapeuten (GOP). Psychotherapeutische Leistungen werden in der Regel von den privaten Krankenversicherungen und der Beihilfe nach deren jeweiligen Grundsätzen erstattet.

Die Kosten für Selbstzahler können Sie bei mir direkt erfragen.